Alexander Gehring

Seit 2002 ist Alexander Gehring Geschäftsführer der evival Technologies GmbH & Co. KG, einem Ingenieurbüro für Digitalisierung und Web-Architektur. Sein Unternehmen evival begleitet Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung der Digitalisierung. Zudem entwickelt evival Software auf Basis des Internets in Form von Internet-Anwendungen und Apps.

Seit 2010 ist Alexander Dozent an der Université de Strasbourg zum Thema “Multilinguale, internetbasierte Softwarelösungen” und „Anwendungen im Internet“ und ist als Speaker zum Thema Digitalisierung, Blockchain und Kryptowährungen auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen.

Alle genannten Themen wie auch die Projekte des Unternehmens evival stehen meist in Verbindung mit dem Datenschutz. So war für Alexander 2008 klar, dass ein umfassendes Wissen hierzu nur durch eine entsprechende Ausbildung zum zertifizierten Externen Datenschutzbeauftragter (IHK) zu erlangen war. Seit 2009 betreut die evival daher mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung der DSGVO und des Datenschutzes.

Alexander ist Digital Native und begann im Jahr 1990 zu programmieren. 1996 gründete er sein erstes Unternehmen. Ihn zeichnet aus, dass er neben einem hohen technischen Verständnis auch schwierige Sachverhalte verständlich erklären und beschreiben kann; Schulungen erhalten einen didaktischen Aufbau und er kann auf Teilnehmer individuell eingehen. Man merkt, welche Freude ihm die Vermittlung gerade der Themen wie Blockchain und Kryptowährungen machen ;-)

Lernen Sie ihn kennen, Sie werden es nicht bereuen!

Unsere Seminare und Dienstleistungen stellen keine Anlageberatung dar. Sie dienen dem Wissenstransfer zum Thema Blockchain und Krypto-Währungen.